Presse

"Presse"

Romina Grätz für "Schwalmtaler Patschel Kurier" vom 15.03.2008

Buchtipp Schwimmen mit Alligatoren

Der etwas andere Reisebericht

Wer kennt das nicht, man bucht seine Pauschalreise, erfreut sich die ersten Tage an Pool und Meer und will dann aber doch mal das Land und die Kultur genauer kennenlernen. Hierfür hat man schließlich in Deutschland extra diesen tollen Reiseführer gekauft. Aber natürlich spiegeln die angepriesenen Sehenswürdigkeiten nicht immer das wider, was das Land wirklich ausmacht. Ganz auf eigene Faust das Land entdecken ist für viele, mich eingeschlossen, jedoch eine zu große Herrausforderung. Wer dennoch gerne wissen möchte, wie es "hinter den Kulissen" aussieht, der sollte unbedingt das Buch "Schwimmen mit Alligatoren" von Harald Krämer lesen. Hier können Sie miterleben, welche lustigen Anekdoten der gebürtige Waldnieler auf seinen Reisen durch mittlerweile 70 Länder schon erlebt hat. Harald Krämer hat schon als Kind am Liebsten Camping-Urlaub gemacht und ist dann später mit dem Motorrad auf Erkundungstour gewesen. Da sein Fernweh jedoch nie nachlies bereiste er später auch ferne Länder mit dem Flugzeug. Zum Beispiel Indien, Kolumbien, Thailand und Kenia. Bei all diesen Reisen war wirklich nur der Flug geplant, alles andere wurde vor Ort organisiert. Natürlich hat er sich vor seinen Reisen schon erkundigt was er gerne besichtigen will, allerdings nicht wie und wann er es besichtigt. Manchmal führte ihn der Zufall oder das Schicksal auch an Orte von denen er beim Abflug niemals gedacht hätte da im Laufe der Reise einmal zu landen. Doch genau diese unvorhersehbaren Dinge machen für Harald Krämer den Reiz einer solchen Reise aus und wir als Leser können uns über die dadurch wirklich amüsanten Geschichten freuen.

Trotz seiner Reisefreudigkeit käme es für Harald Krämer jedoch nicht in Frage einmal auszuwandern, er liebt Deutschland und besonders Schwalmtal und freut sich genau wie auf die Reisen auch immer wieder auf seine Heimat.

Für alle die neugierig geworden sind und an den äußerst interessanten und amüsanten Erzählungen von Harald Krämer teilhaben wollen können das Buch "Schwimmen mit Alligatoren Reisen mit allen Sinnen" unter der ISBN 978-3-8334-9777-3 für 12,99€ über Amazon.de oder in jeder Buchhandlung bestellen.

Dirk Kamps schrieb für Extra Tipp am 2.02.2009

Nach oben


nPage.de-Seiten: we working with best car sellers. | Shijuu! werde Trainer oder Pokémon!